Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

06.- 07.12.2013 "Kopf oder Zahl" Schauspielstudenten präsentieren eigene Inszenierung

Kopf oder ZahlDrei Menschen auf einer Couch in einer Wohnzimmerszenerie oder WG-Küche. Sie unterhalten sich über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen: Ist Obama der größte Auftragskiller der Welt oder hat er den Friedensnobelpreis verdient?
Ist Snowden ein Held oder ein Verräter? Und was hast das mit mir und meinem Alltag zu tun?

Am 6. und 7. Dezember präsentieren Schauspielstudenten der Alanus Hochschule ihre Inszenierung „Kopf oder Zahl“, die sich mit der Orientierungslosigkeit der heutigen Zeit auseinander setzt. Die tiefsinnige und gleichzeitig verspielte und unterhaltsame Produktion haben die Studenten selbst entwickelt. Neben der Darstellung der eigenen Rollen sind Swetlana Saam, Lucas Sánchez und Christian Haupt für das künstlerische Gesamtkonzept verantwortlich: Text, Regie, Dramaturgie, Bühnenbild, Kostüme und Musik.

Als Vorprogamm zeigen Studenten des zweiten Studienjahres die Bewegungsperformance „Movotion“. Im Anschluss an die Aufführung wird der fünfzehnminütige Kurzfilm „Breakfast Epiphany“ erstmals öffentlich gezeigt, eine Produktion von Absolventen aus dem Jahr 2012.

Spieltermine:

Freitag, 6. Dezember 2013, 19:00 Uhr
Samstag, 7. Dezember 2013, 19:00 Uhr

Karten: 8 Euro, ermäßigt 4 Euro erhältlich an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn oder telefonisch unter 02222 9321 1247
Veranstaltungsort: Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, Großer Saal, Campus I, Johannishof, 53347 Alfter