Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

Total ausgerastet - Schauspielstudenten zeigen moderne Monologe

Alanus Hochschule Studieninfotag Foto Nola BunkeTerror, Amok, Gewalt, verzweifelte Suche nach Sinn und Liebe – das sind die Themen des Programms „Total ausgerastet. Die Welt aus dem Lot“, das neun Schauspielstudenten der Alanus Hochschule auf die Bühne bringen. Sie zeigen Monologe aus zeitgenössischen Theaterstücken, darunter „Wohnen. Unter Glas“ von Ewald Palmetshofer, „Kurze Interviews mit fiesen Männern“ von David Foster Wallace und „Bash“ von Neil LaBute. Sie erzählen von den mörderischen Phantasien eines Jugendlichen vor seinem Amoklauf sowie von Glück und Liebe in der Konsumgesellschaft und ergründen die Gedanken einer jungen Mutter, die ihren Sohn getötet hat. Dramatische Szenen voll Verzweiflung und Wut wechseln sich ab mit extrem komischen Monologen.
 
Premiere ist am Mittwoch, 2. April um 19:30 Uhr im Großen Saal der Alanus Hochschule auf Campus I. Weitere Aufführungen finden am 5. April im Rahmen der Tage der offenen Tür an der Alanus Hochschule sowie am 9., 10. und 11. April statt.
 
Karten zum Preis von 8,- und 4,- Euro sind an der Abendkasse erhältlich und können unter Tel. 0 22 22 93 21 1247 reserviert werden.
 
Spielort:  Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, Campus I, Johannishof, Großer Saal