Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

31.01.2021 GRENZGANG präsentiert: Live-Stream „Die große Freiheit – 35 Jahre mit dem Motorrad durch die Welt“ mit Dirk Schäfer

Presse GRENZGANG Stream Die große Freiheit Copyright Dirk Schaefer 2Nach 35 Jahren Motorradreisen muss sich Dirk Schäfer gut überlegen, welche Geschichten und Bilder er in seiner Bestenauslese präsentiert. Er führt euch zu Sehnsuchtsorten und traumhaften Landschaften am Mittelmeer, in Orient, Afrika, Neuseeland und Kalifornien. Er schildert besondere Momente mit Menschen und er stochert in der eigenen Geschichte, die aus einem ahnungslosen Foto-Knipser einen gefragten Fotojournalisten werden ließ. Denn niemand versteht es, das Gefühl des Motorradreisens so perfekt in Szene zu setzen wie er. Doch trotz dreier Koffer voll Kameratechnik: Dirk Schäfer ist ein Reisender mit großem Herz für die Welt geblieben, der mehr Verbindendes als Trennendes zwischen den Kulturen sieht und nach dem Motto „Zu viel geplant ist zu wenig erlebt“ verfährt. Unverdrossen jagt er auf unterschiedlichsten Motor-Gäulen in aller Welt die große Freiheit. Eines von Dirks Original-Motorrädern haben wir auch im Studio. Berührende, witzige und kuriose Stories und ein gesprächiger Studiogast, der alle Chat-Fragen beantworten wird. Der Stream ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.

Alle Infos gibt es auf www.grenzgang.de und https://dringeblieben.de/videos/folge-15-grenzgang-live-stream-abenteuer-motorrad-mit-dirk-s

Die Faszination des (Reise-)Geschichten-Erzählens – in Zeiten von Corona

Zwei Mal im Monat lädt GRENZGANG interessante Reisende ins Live-Studio ein. Die Studiogäste sind gekonnte Erzähler*innen, die mit ihren medialen Reisegeschichten große Emotionen wecken und ein elektrisierendes Live-Erlebnis bieten. Dazu kommt der inspirierende Studio-Talk, der wichtige Gedanken aufwirft, inspiriert und motiviert. Über den Chat kann der Zuschauer die Sendung mitgestalten und eigene Fragen stellen, die die Studiogäste vor der Kamera beantworten.