AL DI MEOLA mit Beatles-Song "Here Comes The Sun" und Youtube-Prelistening "Across The Universe"

Al Di Meola Across The Universe Cover Artwork 4000px 1000pxMit "Here Comes The Sun” veröffentlicht Al Di Meola die dritte Single seines neuen Albums "Across The Universe", das am 13. März bei earMUSIC erscheint. Das Album ist eine Retrospektive von Di Meolas fast 50-jähriger Karriere, die durch seine virtuosen Arrangements von 14 Beatles-Songs zum Ausdruck gebracht wird.

Al Di Meola "Here Comes The Sun" (Audio-Stream)

Single “Here Comes The Sun”: https://aldimeola.lnk.to/HereComesTheSun

"Es ist der Verdienst der Beatles, dass ich heute Gitarre spiele", sagt Di Meola. "Sie waren für mich die treibende Kraft um Gitarre zu lernen und hatten einen prägenden Einfluss auf mich."

Al Di Meola "Across The Universe" - Official Pre-Listening

Das Album entführt auf eine Reise mit einem der profiliertesten Gitarristen der USA: Er greift klassische Hits, aber auch unbekanntere Stücke der genialen Fab Four auf – Songs, die mit dazu beigetragen haben, den Al Di Meola von heute zu prägen. Auch Steve Vai schwärmt über das Album:

"Wir alle haben die Beatles Songs schon auf unzählige Arten gehört, aber Al Di Meolas neues Album 'Across the Universe' mit seinen Beatles Covern ist so einzigartig und musikalisch inspirierend wie nur möglich. Wenn die unvergleichliche Einfachheit dieser Klassiker auf Als harmonisches Gehör und seine epochale Beherrschung der Gitarre trifft, sind die Ergebnisse so überraschend und begeisternd, dass jeder Beatles-Enthusiast einen Nostalgie-Ausbruch erlebt." (Steve Vai)

Across The Universe wird am 13. März 2020 als Digipak, 2LP Gatefold sowie digital bei earMUSIC veröffentlicht.

Das Album kann hier vorbestellt werden: https://aldimeola.lnk.to/AcrossTheUniverse

Das Video zu “Strawberry Fields Forever”

Al Di Meola "Across The Universe"
Track Listing:
01. Here Comes The Sun
02. Golden Slumbers Medley
03. Dear Prudence
04. Norwegian Wood
05. Mother Nature’s Son
06. Strawberry Fields Forever
07. Yesterday
08. Your Mother Should Know
09. Hey Jude
10. I'll Follow The Sun
11. Julia
12. Till There Was You
13. Here, There And Everywhere
14. Octopus's Garden

AL DI MEOLA – Toudaten Frühjahr 2020
24.04.20, Hamburg - Fabrik
25.04.20, Wendelstein - Eventhalle FV Wendelstein
26.04.20, Stuttgart - Theaterhaus (am Pragsattel)
28.04.20, Wollfabrik – Schwetzingen, Germany
30.04.20, Essen - Alfried Krupp Saal
06.11.20, Dresden - Ostra-Dome

Web: www.aldimeola.com

Quelle: www.networking.media