Pauls Jets veröffentlichen Single und Video "Blizzard" inklusive Reinhold Messner-Zitat

blizzardPauls Jets im Jahr nach „Alle Songs bisher“. Eklektisch, magisch, enigmatisch; das war man schon immer. Jetzt hat man dazu auch noch Hits mit im Gepäck

Beim Blättern in einem vergilbten Exemplar von „Arena der Einsamkeit“, einem 1976 erschienenen Buch von Reinhold Messner, stolperte Paul über diese Zeilen:

"Es ist nicht möglich aufrecht zu stehen. Zelte und Mulden haben sich gefüllt mit Pressschnee, und wo vor einigen Wochen die Sonne stand, droht jetzt ein schwarzer Himmel mit Vernichtung. Mir ist, als sei ich selbst hierher geschleudert worden. Ich lasse alles liegen und ziehe mich in mich selbst zurück, um dem Tod zu entrinnen, dessen erste Schatten mich gestreift haben."

In bester Cut-Up und Sampling-Tradition wurden die poetischen Worte in den wilden Genre-Bastard „Blizzard“ hineinintegriert; von Messner holte man sich das Einverständnis diese verwenden zu dürfen. Besten Dank nach Südtirol!

Und so kommt zusammen, was vielleicht nie zusammenkommen sollte, macht Sinn und bewegt.
Paul selbst sagt über „Blizzard“:

„Ein Blizzard ist so eine Art Schneesturm, der Städte einfriert. Wenn eine Stadt eingefroren ist, bleibt nicht viel zu tun, als DVDs zu schauen, Wodka zu trinken und Freunde anzurufen. Das Zuhause wird zur Festung, zum Schloss, in dem es alles gibt und jede Verbindung zu der Welt da draußen gekappt ist.“

Am 29. Mai erscheint dann „Highlights zum Einschlafen“, das zweite Album.
Ihr Debütalbum "Alle Songs bisher" begeisterte im letzten Jahr Musikkritiker*innen, u.a. bei FM4, Musikexpress oder dem taz Blog. Bei den diesjährigen Amadeus Austrian Music Awards sind Pauls Jets in der Kategorie "Alternative" nominiert. Zuletzt standen sie als Support für Die Sterne auf der Bühne.

Pauls Jets live 2020
23.05. Oslip / Cselley Mühle - C´est La Müh Festival
27.05. Wien/ Konzerthaus (Release-Show)
30.09. Leipzig, Noch Besser Leben
01.10. Hamburg, Molotow Skybar
02.10. Berlin, Berghain Kantine
05.10. Dortmund, FZW
06.10. Köln, Die hängenden Gärten von Ehrenfeld
07.10. Wiesbaden, Schlachthof
08.10. Schorndorf, Manufaktur
09.10. Ulm, Hudson Bar
10.10. München, Import Export
04.11. Nürnberg, Club Stereo

Artist: Pauls Jets
Single: Blizzard (VÖ: 13.03.)
ISRC: ATE902000001

Quelle: Motor Entertainment GmbH