MRS GREENBIRD – Folk-Pop-Duo endlich wieder live zu erleben – Biergartenkonzerte bestätigt!

Album Cover MGB DarkWaters Manuela Zander 3000x3000Ihre aktuelle Single „Love You To The Bone“, die zugleich ihr persönliches Trauversprechen ist, wird dabei ihre Livepremiere feiern – Arbeiten zum neuen Album haben begonnen

Köln - Keine Frage, Musik verbindet. Davon können MRS GREENBIRD ein Lied singen – und sie tun es derzeit auf eine ganz besondere Art und Weise – ihre neue, vor einigen Wochen erschienene Single „Love You To The Bone“ ist das ganz persönliche Liebesversprechen der beiden aneinander, und der wohl privateste Song, den sie bislang veröffentlicht haben. 

Nun kann der Song auch endlich auf die deutschen Bühnen: im Rahmen einiger Biergartenshows im Sommer wird das Folk Pop-Duo nach der mehrmonatigen Corona-Zwangspause endlich wieder live spielen!

Folgende Termine sind bestätigt:

Biergärten

28.7. Dortmund – Hofen & Salz Biergarten
29.7. Düsseldorf, Biergarten VierLinden
31.7. Langen, Biergarten
08.8. Friedrichshafen, Kulturufer Festival
13.8. Wesel, Weseler Biergarten
21.8. Affalterbach, Eiche Biergarten
22.8. Kaiserslautern, Kulturgarten Kammgarn Biergarten 

Nachholtermine:

11.9. Bellheim, 1a Kochschule
25.9. Wolfhagen, Kulturladen
03.10. Hoyerswerda, Speicher No 1
23.10. Gießen, Jokus
14.11. Westwood Acoustic Festival
03.12. Hamburg, Knack den Krebs Charity Gala
16.12. Bremen, Kito
17.12. Göttingen, Nörgelbuff
18.12. Gera, Comma
19.12. Wolfsburg, Hallenbad

„Wir haben uns „Love you to the bone“ als gegenseitiges Trauversprechen geschrieben“, so Sarah. „Der ursprüngliche Plan war, den Song einmalig auf unserer Hochzeit für uns und unsere Gäste zu singen und auch nur für uns und unsere Gäste zu recorden.“ Daraus wurde eine ganze Single mitsamt Videoclip, dem einige sehr persönliche Mitschnitte der Hochzeitsfeier zugrunde liegen. 

 

„Da in der Corona-Krise sehr viele Hochzeiten verschoben oder abgesagt werden mussten, fanden wir es insbesondere schön, das Lied mit der Welt zu teilen und besonders allen Paaren zu widmen, deren Hochzeit vorerst ins Wasser fällt oder fiel“, erklärt das frisch verheiratete Paar. „Als kleine Ermutigung, zur Vorfreude und auch mit der Idee, das Trauversprechen weiterzuschenken, sollten Hochzeitspaare noch kein eigenes haben.“

Seit je her stehen MRS GREENBIRD für authentische und handgemachte Musik mit Tiefgang und Seele. Dem zollen die beiden nun mehr Tribut denn. 

Außerdem haben die beiden an den Arbeiten zu ihrem neuen Album begonnen. Es wird ein ganz besonderes zum 10-jährigen Jubiläum von MRS GREENBIRD sein. Um es ermöglichen zu können, haben Sarah und Steffen eine Crowdfunding-Aktion gestartet. 

Werdet Teil des neuen MRS GREENBIRD-Werkes! Link: https://www.startnext.com/10-jahre-mrs-greenbird 

Nach Jahren On-The-Road, hunderten von Konzerten, teils ausverkauften, teils preisgekrönten Tourneen und zwei in Deutschland und Nashville produzierten Alben, die mitunter bis an die Spitze der deutschen Charts kletterten, war es für Sarah Nücken und Steffen Brückner, die Köpfe und Herzen des Country Folk Pop Duos „Mrs. Greenbird“, dringend an der Zeit für eine Standortbestimmung: Was ist im Leben und der Musik wirklich wichtig? Auf der Suche nach Antworten auf diese Frage haben sich Mrs. Greenbird dazu entschieden, alle alten Zöpfe abzuschneiden und sich von Grund auf neu aufzustellen. Ohne unnötigen Ballast und mit dem Fokus auf gute, alte, handgemachte Musik mit Herz und Seele. „Back to the roots“, wenn man so will. Es folgen viele Konzerte im Duo, manchmal nur abgenommen von einem einzigen Mikro- fon, immer mit dem klaren Fokus, eine Verbindung mit Ihrem Publikum herzustellen, gemeinsam die Musik und das Leben zu feiern und der unbändigen Mission die Welt mit jedem Akkord ein kleines bisschen besser zu machen. Im Juni 2018 gehen Mrs. Greenbird den letzten großen Schritt in die Un- abhängigkeit und veröffentlichen auf ihrem eigenen Label „Greenbird Records“ die selbstproduzierte Single „One Day in June“, als ersten Vorboten auf das neue Album „Dark Waters“, welches die Beiden ebenfalls in Eigenregie produziert haben. Mrs. Greenbird waren nie weg und doch sind Sie so da, wie nie zuvor: Sie sind angekommen. Ehrlicher, direkter, erwach- sener, intimer, persönlicher und mit mehr Raum für Experimente. Die akustischen Markenzeichen sind nach wie vor die selben: Mal treibende, mal sphärische Gitarren, sehnsüchtig weinende Lap-Steels, ein verträumtes Vintage-Piano, Sarahs außergewöhnliche Stimme, verspielt-poetische Texte, ein- gängige Melodien sowie die wunderschönen zweistimmigen Harmonien. Nennt es Singersongwritercountryfolkpop, nennt es Americana, nennt es wie Ihr wollt. Man muss ihn einfach selbst erleben, den unverkennbaren Mrs. Greenbird Sound. 

Band: www.mrsgreenbird.com  

Quelle: Rosenheim Rocks