Reparaturarbeiten auf der Innere Kanalstraße - Vollsperrung zwischen Escher und Neusser Straße voraussichtlich bis 06.03.2020

stadt Koeln LogoDie Reparaturarbeiten im Auftrag der Rheinenergie dauern voraussichtlich bis Freitagvormittag, 6. März 2020. Die Innere Kanalstraße bleibt bis dahin in beiden Fahrtrichtungen gesperrt, weil umfangreiche Tiefbauarbeiten zur Reparatur der Leitungen und zur Wiederherstellung der Oberflächen erfolgen müssen. Letztere nehmen auch eine gewisse Trockenzeit in Anspruch.

Wegen der Sperrung zwischen Escher und Neusser Straße muss mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Die Zufahrten von der Autobahn 57 und aus Richtung Aachener Straße auf die Innere Kanalstraße in Richtung Zoo wurden gesperrt. Die Stadt empfiehlt Verkehrsteilnehmern, den Bereich großräumig zu umfahren.

Aus dem rechtsrheinischen Stadtgebiet sollten Verkehrsteilnehmer das Befahren der Zoobrücke meiden und auf andere Rheinbrücken ausweichen. Um dies zu gewährleisten, hat die Stadt die Fahrbahnsanierung auf der Severinsbrücke verschoben. Es besteht außerdem die Möglichkeit, auf das Rheinufer auszuweichen oder in Höhe Zoo auf die Amsterdamer Straße abzufahren, um die Sperrung zu umfahren.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Robert Baumanns