Das Gesicht wahren trotz Corona - Masken mit eigenem Gesichtsfoto von Kölner Start-up

styleKöln, 19. Mai 2020. Die handelsüblichen Corona-Schutzmasken sind zwar nützlich, aber auch anonym und einfältig. Dass die notwendige Hygiene nicht steril und langweilig aussehen muss und der Krise sogar ein Lächeln entlocken kann, zeigen neue Masken eines Start-ups aus der Kölner Südstadt: Ein selber gemachtes Gesichtsfoto, das Profis noch bearbeiten, wird so auf eine spezielle Stoffmaske gedruckt, dass die sonst verdeckten Nase, Mund, Kinn und Wangen wieder wie in natura zu sehen sind. In dem neuen Unternehmen styleyourmask haben sich drei Fotografen, ein Producer und ein Druckexperte zusammengeschlossen.

Die Maske, die bei 40 Grad gewaschen und mit Wolle-Temperatur gebügelt werden kann, besteht aus einem Ober- und einem Futterstoff, einer Nasenklammer aus rostfreiem Metall sowie verstellbaren Gummibändern zur Befestigung. Stoff und Druckfarben sind nach OEKO-TEX zertifiziert und damit gesundheitlich unbedenklich. Die Masken werden in Köln genäht.

Der Online-Bestellvorgang unter www.styleyourmask.net ist denkbar einfach: ein Foto von sich machen lassen und Bestellformular ausfüllen, beides per Mail versenden, bezahlen und einige Tage später kommt das Masken-Unikat per Post. Wie die Fotos am besten gelingen, steht in einer ausführlichen Anleitung.

www.styleyourmask.net

Quelle: www.pr-koeln.de